Reizvoll ist es eine Kleinlok so aufzubauen, dass möglichst viel Gewicht eine entsprechende Zugkraft ermöglicht. Um jedoch auch schwerste Zuglasten zu ermöglichen geht es im Modell nicht ohne Haftreifen.

Dies ist bei einer Stromentnahme über die Schienen nicht möglich.

Mit einem Akku als Energiespender wird diese Möglichkeit geboten. Der kleine Motor mit 6mm Durchmesser lässt viel Platz für den Ballst im "Motorraum" zu.

Der Entwurf für den Antrieb ist soweit begann. Ein doppelter Schneckentrieb ermöglicht eine Drehzahlreduzierung von 1:144. Das Drehmoment reicht aus um eine entsprechende Leistung am Haken aufzubringen. Die Motorspannung ist wiederum ca. 3V.

Das Fahrgestell besteht aus der Bodenplatte mit den beiden Getriebeblöcken von denen das vordere

axial beweglich ist.

Die Gewichtsplatte zwischen den Getriebeblöcken wurde so gestaltet das der freie Raum möglichst optimal ausgefüllt wird, ohne, wie bei dem entsprechendem Industriemodell, die lichten Maße des Vorbildes überschritten werden.